Rückblick auf SEO-Day 2016

Der SEO-Day, einer der wichtigsten Kongresse für Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing, fand dieses Jahr am 27. Oktober in Köln statt. Klar, dass Erklärvideo GmbH das Heimspiel nutzt, um seine Erklärvideos zu platzieren. Das Team von Erklärvideos ist nun schon im dritten Jahr als Aussteller beim SEO-day dabei, der in diesem Jahr mit 850 Teilnehmern erneut einen neuen Besucherrekord verbuchen konnte.

SEO Day 2016SEO Stand 2016

Erklärvideo auf dem SEO-Day im KongressZentrum der Koelnmesse

Neue Location

Auch wenn das Format, über 3 Tage Suchmaschinen-Optimierung in Experten-Workshops, die in einer großen Konferenz gipfeln, gleichgeblieben ist, hat Veranstalter Fabian Rossbacher dieses Jahr den Veranstaltungsort gewechselt. Hatte des SEO-day sonst immer im Rheinenergie Stadion stattgefunden, fand der SEO-Day dieses Jahr im Kongresszentrum der Messe Köln statt.

Logistisch ist das für die Aussteller sicherlich neu, aber vor allem für die Besucher bringt die exzellente Anbindung zu Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln nur Vorteile.
Auch die Räumlichkeiten für Break-Out Sessions und Vorträge entsprechen höchsten Standards, so dass die Veranstaltung insgesamt an Professionalität dazugewonnen hat.

Die gleichzeitig stattfindende OrgaTec, Leitmesse für Büroausstattung, verbindet zwei sich überschneidende Zielgruppen und zeigt, der SEO day ist auf dem Weg in die Richtige Richtung.

Erklärvideos auf dem SEODAY
Der rote Teppich ist ausgerollt – es kann los gehen!

Erklärvideo für Suchmaschinen Optimierung?

Jetzt mag sich der eine oder andere die Frage stellen, was haben Erklärvideos mit Suchmaschinen Optimierung zu tun?

  1. Erklärvideos eignen sich ideal dazu erklärungsbedürftige Dienstleistungen, wie auch Suchmaschinen-Optimierung zu erklären. Denn bei allem Fachchinesisch und der damit verbundenen komplexen Technologie, bleibt der eine oder andere sicher auf der Strecke und kann mit einem Erklärvideo einfach und effizient wieder abgeholt werden.
  2. Ein Erklärvideo hilft durch relevanten Content, Besucher auf die Webseite zu ziehen und durch das bewegte Bild auf der Webseite zu binden. Das bestätigt Rankabove:
    „Die Wahrscheinlichkeit, dass Suchergebnisse auch angeklickt werden, erhöht sich um 41 Prozent, wenn auf der Seite ein Video eingebunden wurde.“

Weitere Tipps gibt es im hier im kostenlosen PDF zum Download: 16 Gründe für ein Erklärvideo.

Leif Mergener

Leif Mergener

Geschäftsführer bei erklaervideos.com

More Posts

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInGoogle Plus

Ein Gedanke zu „Rückblick auf SEO-Day 2016

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>