Pressemeldung: Erklärvideo für die Vilomix Tierernährung GmbH

Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH setzt auf Erklärvideo für Produkteinführung

Köln, 17. Januar 2017  – Die Erklärvideo GmbH, führender Anbieter von Erklärvideos für komplexe Produkte, Dienstleistungen und Sachverhalte, hat heute bekanntgegeben, die Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH als neuen Kunden für Ihre Erklärvideos gewonnen zu haben.

Die Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH wird mithilfe eines Videos der Erklärvideo GmbH seinen Kunden und Interessenten das neue Produkt „Protispar®“ vorstellen, ein Spezialfutter, das in landwirtschaftlichen Milchvieh-Betrieben zum Einsatz kommt.

Dazu Markus Assmann, Leiter Marketing und Kommunikation bei der Vilomix: „Das Erklärvideo zu diesem doch sehr komplexen Thema ist einfach toll umgesetzt worden. Das Video bietet uns die Möglichkeit, unsere bestehenden und potentiellen Kunden über unseren YouTube Kanal, auf www.vilomix.de und www.protispar.de, in Michvieh-Newslettern, Signaturen und auf anderen sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook zu erreichen und Sie in wenigen Minuten über das neue Produkt und aktuelle Versuchsergebnisse der Landwirtschaftskammer umfangreich zu informieren. Wir werden es auch auf der Messe Agrarunternehmertage in Münster Mitte Februar einzusetzen um Besucher auf unseren Stand zu locken.“ Gleichzeitig werden wir mit der übersetzten englischen Version international unsere Exportaktivitäten steigern.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH sich für die Zusammenarbeit mit uns entschieden haben!“, sagt Dietmar Schmücking, Geschäftsführer der Erklärvideo GmbH. „Es zeigt, wie vielfältig einsetzbar Erklärvideos sind. Sowohl online als auch offline, beispielsweise auf Messen, im Schaufenster oder auch in Kundenterminen unterstützen unsere Erklärvideos dabei eine einheitliche und verständliche Botschaft zu übermitteln. Eben: gesehen, gehört, verstanden.“

Über die die Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH

Die Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH ist einer der führenden Hersteller von Premixen (zur Produktion von Mischfutter) und Mineralfutter (für den selbstmischenden Tierhalter). Der Umsatz im letzten Jahr betrug über 145 Mio. Euro und wurde von 230 Mitarbeitern erarbeitet. Standorte: Neuenkirchen-Vörden (Zentrale), Hessisch Oldendorf, Haldensleben und Orenburg (RUS). www.vilomix.de

Über Erklärvideo GmbH

Die Erklärvideo Gmbh mit Sitz in Köln, ist einer der führenden Anbietern von Erklärvideos in Legetricktechnik. Nach dem Leitspruch: „gesehen. gehört. verstanden“ erstellt das Unternehmen, das 2013 gegründet wurde, Videos im Kundenauftrag und zum Festpreis. Seit der Gründung konnte das Unternehmen unter der Leitung von den Geschäftsführern Dietmar Schmücking und Leif Mergener Kunden aus verschiedensten Branchen, wie zum Beispiel Kärcher, Bosch, 1.FC Köln, Hiscox oder Dehoga von seiner Dienstleistung überzeugen. Weitere Informationen finden Sie unter www.erklaervideos.com sowie auf www.facebook.com/erklaervideos.

Hier die Pressemeldung als PDF herunterladen

Leif Mergener